Hohenlohe.Business – Digitaloffensive in der Wirtschaftsförderung
Wirtschaftsprojekte · 10. August 2021
Launch-Event im Hohenlohekreis: Der neomediaVerlag übergab das digitale Wirtschaftsportal Hohenlohe.Business an das Landratsamt und die W.I.H. - Wirtschaftsinitiative Hohenlohe im Kocherwerk Ernsberg.

Wirtschaftsprojekte · 05. Mai 2021
Eine passendere Location als das Hybride-Space in Laichingen hätte man kaum wählen können. Hier, an diesem zukunftsgerechten, coronakonformen Veranstaltungsort haben wir jetzt dem Landratsamt und der Wirtschaftsförderung des Alb-Donau-Kreises das neue Wirtschaftsportal Alb-Donau.Business übergeben. Passend deshalb, weil zum einen der Landkreis als Innovationsregion und Vorreiter bei der Digitalisierung gilt; zum anderen, weil Alb-Donau.Business genau diesen Anspruch unterstreicht. Und...

WAR FOR TALENTS – Wie gewinnt die Wirtschaftsförderung?! 
Wirtschaftsprojekte · 10. Februar 2021
„Standortmarketing – Fachkräftemangel – Digitalisierung“ - Worte die aktuell überall zu lesen sind, aber wie hängen sie zusammen und welche Herausforderungen bringen sie mit sich?

Böblingen.Business - Immer eine zündende Idee
Wirtschaftsprojekte · 10. November 2020
Die im wahrsten Sinne des Wortes zündende Idee hatte 1832 Jakob Friedrich Kammerer. Der in Ehningen geborene Ingenieur und Unternehmer erfand das Phosphatstreichholz, den Vorläufer des heutigen Streichholzes. Kammerer steht damit stellvertretend für die Innovations- und Wirtschaftskraft des Landkreises Böblingen.

Thema · 01. September 2020
Jeder kennt die großen Verlage und Verlagskonzerne und hat mit Sicherheit mindestens eines der Produkte aus dem Hause Springer, Random House oder Weltbild im Bücherregal stehen.

Thema · 10. Juni 2020
Was macht ein Buch zum Kulturgut? Die zeitlose Beständigkeit des Inhalts? Die Konfrontation mit gesellschaftlichen Situationen und Problemen? Oder erst das Gespräch und der Diskurs darüber?

Buchprojekte · 08. Mai 2020
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Wir sind in ganz Deutschland unterwegs und präsentieren die vielen schönen Ecken unseres Landes. Doch dieses Mal hatten wir es gar nicht so weit und freuen uns ganz besonders über unser neuestes Projekt, der „Landkreis Verden – ganz persönlich“. Aufgrund der aktuellen Situation fand in dieser Woche eine Buchübergabe der besonderen Art statt. In kleinem Kreis stellten der Landrat Peter Bohlmann, unser Geschäftsführer Rainer...

Buchprojekte · 12. März 2020
Von Fehmarn bis Bad Schwartau und von Malente bis Grömitz – Ostholstein ist immer eine Reise wert. Unsere Geschäftsführer Kerstin und Rainer Wendorff machten sich vergangene Woche genau dorthin auf die Reise, genauer gesagt nach Eutin, um unser neuestes Landkreisportrait an Herrn Landrat Rainer Sager zu übergeben.

Buchprojekte · 20. Februar 2020
Am Freitag, den 14.Februar 2020 fand in der Glashalle des Landratsamts Tübingen die feierliche Buchübergabe unseres Buches „Landkreis Tübingen – ganz persönlich“ vor den Augen von rund 600 Gästen statt.

Thema · 16. Januar 2020
Die Slow-Bewegungen sind auf dem Vormarsch: Slow-Food, Slow-Fashion, selbst Slow Dating wird mittlerweile als Gegentrend zum bekannte Speed Dating betrieben. Was aber ist Slow Reading?

Mehr anzeigen