Thema · 10. Juni 2020
Was macht ein Buch zum Kulturgut? Die zeitlose Beständigkeit des Inhalts? Die Konfrontation mit gesellschaftlichen Situationen und Problemen? Oder erst das Gespräch und der Diskurs darüber?

Buchprojekte · 08. Mai 2020
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Wir sind in ganz Deutschland unterwegs und präsentieren die vielen schönen Ecken unseres Landes. Doch dieses Mal hatten wir es gar nicht so weit und freuen uns ganz besonders über unser neuestes Projekt, der „Landkreis Verden – ganz persönlich“. Aufgrund der aktuellen Situation fand in dieser Woche eine Buchübergabe der besonderen Art statt. In kleinem Kreis stellten der Landrat Peter Bohlmann, unser Geschäftsführer Rainer...

Buchprojekte · 12. März 2020
Von Fehmarn bis Bad Schwartau und von Malente bis Grömitz – Ostholstein ist immer eine Reise wert. Unsere Geschäftsführer Kerstin und Rainer Wendorff machten sich vergangene Woche genau dorthin auf die Reise, genauer gesagt nach Eutin, um unser neuestes Landkreisportrait an Herrn Landrat Rainer Sager zu übergeben.

Buchprojekte · 20. Februar 2020
Am Freitag, den 14.Februar 2020 fand in der Glashalle des Landratsamts Tübingen die feierliche Buchübergabe unseres Buches „Landkreis Tübingen – ganz persönlich“ vor den Augen von rund 600 Gästen statt.

Thema · 16. Januar 2020
Die Slow-Bewegungen sind auf dem Vormarsch: Slow-Food, Slow-Fashion, selbst Slow Dating wird mittlerweile als Gegentrend zum bekannte Speed Dating betrieben. Was aber ist Slow Reading?

Thema · 10. Dezember 2019
Wer nicht weiß, was er zu Weihnachten verschenken soll, findet sich schnell in der Sockenabteilung eines großen Kaufhauses oder im Buchladen wieder. Neomedia hilft mit guten Buchtipps auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken.

Thema · 19. November 2019
Bücher lesen und Serien schauen haben einiges gemeinsam. Beide befriedigen ähnliche Bedürfnisse im menschlichen Alltag. Trotzdem ist das eine auf dem Vormarsch und das andere wird zunehmend verdrängt.

Buchprojekte · 14. November 2019
Am 14.11.2019 übergab neomedia-Redakteurin Silke Florijn im festlichen Ambiente das Landkreisbuch Coesfeld an Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

Wirtschaftsprojekte · 25. Oktober 2019
Am 25. Oktober überreichte neomedia-Projektleiter Yannick Schäfer das Wirtschaftsmagazin "DU.Business" - Teil der vom neomedia-Verlag konzipierten, crossmedialen Kampagne für die Wirtschaftsförderung Duisburg

Buchprojekte · 25. Oktober 2019
Am 25. Oktober 2019 stellte neomedia-Projektleiterin Annette Rebers dem Diepholzer Landrat Cord Bockhop und den Mitgliedern des Kreisausschusses das neue Landkreisbuch Diepholz – ganz persönlich verbunden vor.

Mehr anzeigen