Webseite

Crossmediale Medien

Wir konzipieren Ihre Webseite

 

Sollten Sie noch keinen Webauftritt haben, unterstützen wir Sie gerne bei der Konzeption und Einrichtung nach Ihren Wünschen. Wir verknüpfen inhaltliche, gestalterische und technische Aspekte, um eine für Sie passende Seite zu erstellen. Die Programmierung erfolgt in Deutsch und Englisch. Zielgruppenansprache und Menüführung werden mit Ihnen abgesprochen sowie aktuellen User-Experience-Erfahrungen angepasst.

 

Sie verfügen bereits über eine Webseite. Wir unterstützen Sie redaktionell, technisch und gestalterisch bei der Optimierung Ihrer Inhalte, helfen Ihnen beim richtigen Einsatz von Keywords und beraten Sie beim Thema Suchmaschinenoptimierung und der Analyse von Kundenbewegungen auf Ihrer Seite. Aktuelle technische Standards wie z.B. responsive Designs sind für uns selbstverständlich.

 

Social Media

Kommunikation auf verschiedenen Kanälen

 

Social Media Marketing bedeutet heute weit mehr als Facebook und Twitter zu nutzen. Social Media Kanäle sind vielseitig und informationsstark, aber ebenso schnelllebig und zuweilen etwas undurchsichtig.

Wirtschaftsförderungen bietet sich mit einer durchdachten Social Media Strategie die Möglichkeit gezielter auf ihre Besonderheiten und Standortmöglichkeiten hinzuweisen und gleichzeitig eine breitere Zielgruppe anzusprechen.

Es geht auch vor allem um die interaktive Nutzbarmachung von Fakten, Wissen und Geschichten, die eine Verbindung zu Ihrem Standort herstellen.

Eine emotionale Ansprache der Zielgruppe steht für uns im Vordergrund. Alles stimmen wir auf Ihr gewähltes oder bereits vorhandenes Corporate Design ab.

Verknüpfung von Analog und Digital


Wir schlagen die Brücke zwischen Analog und Digital und kümmern uns um die entsprechende Vermarktung. Häufig steht die Frage im Mittelpunkt: „Wie erreiche ich Unternehmer, Gründer und junge Hochschulabsolventen digital und zeige Ihnen welche Vorteile unsere Region bietet?“

 

Entscheiden Sie sich für ein Printmagazin plus Webseite, stimmen wir beide Produkte in Gestaltung und Inhalt aufeinander ab. So erreichen Sie mehr Nutzer und stellen gleichzeitig Ihre Marke wieder erkennbar und nutzerfreundlich analog und digital dar.

Bei bestehender Webseite passen wir unsere Printprodukte gern auf das von Ihnen gewählte Corporate Design an.

 

Gerne besprechen wir mit Ihnen weitere Vorteile einer Verknüpfung digitaler und analoger Produkte.