Der Weg zur erfolgreichen Wirtschaftskampagne




Wir schlagen die Brücke zwischen Analog und Digital und kümmern uns um die entsprechende Vermarktung. Häufig steht die Frage im Mittelpunkt: „Wie erreiche ich Unternehmer, Gründer und junge Hochschulabsolventen digital und zeige Ihnen, welche Vorteile unsere Region bietet?“

 

Entscheiden Sie sich für ein Printmagazin plus Webseite, stimmen wir beide Produkte in Gestaltung und Inhalt aufeinander ab. So erreichen Sie mehr Nutzer und stellen gleichzeitig Ihre Marke wieder erkennbar und nutzerfreundlich, analog und digital dar.

Bei bestehender Webseite passen wir unsere Printprodukte gern auf das von Ihnen gewählte Corporate Design an.



Werbeerfolgskontrolle

Ergebnisse aus Mai 2021 aus dem Projekt Alb-Donau.Business 

Ein entscheidender Faktor für die Dynamik des Projektes ist die Erfolgskontrolle. Sie eröffnet der Wirtschaftsförderung die Möglichkeit, differenziert aufzuzeigen, welche Anreize zur digitalen Transformation beigetragen werden können. In der Grafik sehen Sie, dass wir in einem Monat 10.024 Standortinteressierte und potenzielle Fachkräfte auf die Seite Alb-Donau.Business lenken konnten. Bemerkenswert ist, dass die Besucher*innen im Durchschnitt 3:20 Minuten auf der Seite verbrachten und die Interaktionsrate bei 85 % lag. Je besser diese Qualitätsfaktoren sind, desto besser wird langfristig das organische Ranking der Website. Dazu aber gerne ausführliche Informationen in einem persönlichen Beratungsgespräch.


Ansprechpartner


Yannick Schäfer
yannick.schaefer@neomedia.de
Tel.: 04293 68437-11