Kommunikationslösungen für den Standort

Der kommunikative Anspruch wächst auch für die Städte und Regionen. Wer sich im regionalen Wettbewerb um Talente, Bürger und Besucher behaupten will, muss seine Stärken klar kommunizieren und lokales Selbstbewusstsein, Identität und Unverwechselbarkeit nach außen tragen, um erfolgreich und anziehend zu wirken. Denn Standorte sind mehr als Kompetenzcluster und Hidden Champions. Standorte sind Lebensräume. Hier gehen die Kinder zur Schule, hier geht der Lebenspartner zur Arbeit, hier sind die vielen großen und kleinen Bezugssysteme unseres Alltags: ein schönes Restaurant, die Einkaufsmöglichkeit um die Ecke, der Sportverein, der Lieblingsort. Gutes Standortmarketing
hat nach unserem Verständnis ein besonderes Augenmerk darauf, was die Menschen suchen und was ihre Lebensqualität fördert. 

 

Wir wollen unseren Partner, seine Ziele, die Zielgruppe, den Standort und sein Potenzial genau kennenlernen und auf dieser Basis gemeinsam eine Strategie für ein passendes Magazin entwickeln. Unsere Redakteure und Grafiker unterstützen Sie dabei.


Digitale Medienlösungen: E-Book, Web- und App-Lösungen

Print ist erst der Anfang: Im Bewusstsein, dass Ihre Zielgruppe sich heute auf verschiedenste Weise informiert oder Unterhaltung sucht, sehen wir zusätzliche Online-Lösungen wie z.B. das E-Book, eine Website oder App-Lösung als einen weiteren wichtigen Baustein im Marketingmix an.