Social-Media

Social Media

Die Entwicklungsdynamik der digitalen Welt ist beeindruckend und zugleich beängstigend.

Mittlerweile spricht die Forschung bereits vom Web 5.0, in dem Mensch und Web miteinander verschmelzen. Das Wissen des virtuellen Webs wird ein Bestandteil des realen Lebens und ist nicht nur allgegenwärtig, sondern auch synchron und unmittelbar. Diese Geschwindigkeit können Verwaltungen und Kommunen nur schwer mitgehen, deshalb wollen wir in diesen Bereichen unterstützen.


Mit den eigenen Kunden und Partnern in den interaktiven Dialog zu treten, spielte schon in der bereits Jahre zurückliegenden Definition vom Web 2.0 eine Rolle. Allerdings erlebt Social-Media aktuell eine Revolution, die eine entscheidende Auswirkung für Sie mit sich bringt.


Ein erfolgreicher Social-Media-Kanal benötigt einen roten Faden, eine Story, auf die jeder Beitrag abzielt. Für die Wirtschaftsförderung ist es nicht ausreichend, allein den Standort in seinen Facetten zu präsentieren, sondern einen Erlebnischarakter zu erschaffen. Die Unternehmenspartner und Kunden müssen eine klare Botschaft erkennen und einen wirklichen Nutzen aus dem Kanal ziehen können.

 

Ein gutes Beispiel liefert die Apfel Marke Pink Lady. Die Qualität des Apfels zu verdeutlichen bringt sicherlich einen Nutzen, ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Der Facebook-Kanal liefert Zubereitungsideen, Informationen über gesunde Ernährung, Fitness-Workshops und bindet den Nutzer interaktiv mit ein. Hier steht der Apfel hinter der Story eines „gesunden Lifestyles“. Die Marke wird jetzt immer mit dieser Story assoziiert. Wir möchten Ihnen helfen, eine solche Story zu entwickeln.

 

Wir vertreten die Überzeugung, dass die Integration eines erlebnisorientierten Social-Media Auftritts, Ihnen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sichern kann. Das Netz zu den am Standort gelegenen Unternehmern kann enger gesponnen werden und die Region erscheint auch nach außen hin attraktiv. Besonders interessant ist die gute Messbarkeit der Erfolgskennziffern. Sie können genau sehen wer, sich wie lange, bestimmte Artikel angesehen hat und nächste Projekte darauf ausrichten.


Die grundlegenden Vorteile der Sozialen Medien wie der geringe Budgeteinsatz für Werbung, die genaue Zielgruppenansprache und die hohe Reichweite, sind schon länger bekannt. Das Problem ist das fehlende Know-how in der redaktionellen Aufbereitung und Betreuung. Dieses möchte neomedia liefern und die Tür zur erlebnisorientierten, digitalen Welt für Sie öffnen.