· 

Buchübergabe im Landkreis Coesfeld – Festliche Überreichung auf Burg Vischering



 

Festlich mutete die feierliche Übergabe unseres Landkreisbuches an den Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr am 14.11.2019 an. Denn für die Überreichung wurde die altehrwürdige und malerisch gelegene, von Wasser umgebene Burg Vischering gewählt. Der richtige Ort und das richtige Ambiente, um das Landkreisbuch Coesfeld zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Denn die Burg strahlt da aus, was auch die Beiträge im Landkreisbuch Coesfeld vermitteln sollen: Regionalität, Tradition, Bodenständigkeit und die Liebe zur Heimat.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr bei der Buchübergabe
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr bei der Buchübergabe

„Dadurch, dass hier engagierte Autorinnen und Autoren zu Wort kommen, wird auch die große, faszinierende Vielfalt des Kreises Coesfeld sichtbar: Ländlich und doch zugleich urban, traditionsbewusst und weltoffen, heimatliebend und kulturell facettenreich, wirtschaftsstark und ökologisch verantwortungsvoll“, fasst es Landrat Schulze Pellengahr selbst zusammen. Er bezeichnet seine Heimat als ein Stück Geborgenheit für jeden, der gerne hier leben möchte.

 

 Auf 136 Seiten geben Menschen aus der Region sowie Unternehmerinnen und Unternehmer Einblick in ihre Sicht auf den Landkreis und nehmen den Leser mit auf eine spannende Reise durch den Landkreis. Für das Landkreisbuch Coesfeld sind wir vom neomedia-Verlag besonders dankbar, bildet es doch den Kreis ab, in dem auch der Verlag viele Jahre zu Hause ist.

 

 Bei den Feierlichkeiten blieb uns etwas Zeit noch einmal mit Autoren, Redakteuren und Landkreismitarbeitern zusammen zu kommen und die letzten gemeinsamen Projektmonate Revue passieren zu lassen. Der neomedia-Verlag bedankt sich für die großartige Zusammenarbeit und die Organisation der wunderbaren Buchübergabe auf Burg Vischering.

 

Weitere Informationen zum Landkreisbuch Coesfeld, u.a. zu Bestellmöglichkeiten, finden Sie hier: 

 

Reinschauen und -lesen in das Landkreisbuch Coesfeld können Sie hier in unserer Bildergalerie: