Wirtschaftsprojekte

Hohenlohe.Business – Digitaloffensive in der Wirtschaftsförderung
Wirtschaftsprojekte · 10. August 2021
Launch-Event im Hohenlohekreis: Der neomediaVerlag übergab das digitale Wirtschaftsportal Hohenlohe.Business an das Landratsamt und die W.I.H. - Wirtschaftsinitiative Hohenlohe im Kocherwerk Ernsberg.

Wirtschaftsprojekte · 05. Mai 2021
Eine passendere Location als das Hybride-Space in Laichingen hätte man kaum wählen können. Hier, an diesem zukunftsgerechten, coronakonformen Veranstaltungsort haben wir jetzt dem Landratsamt und der Wirtschaftsförderung des Alb-Donau-Kreises das neue Wirtschaftsportal Alb-Donau.Business übergeben. Passend deshalb, weil zum einen der Landkreis als Innovationsregion und Vorreiter bei der Digitalisierung gilt; zum anderen, weil Alb-Donau.Business genau diesen Anspruch unterstreicht. Und...

WAR FOR TALENTS – Wie gewinnt die Wirtschaftsförderung?! 
Wirtschaftsprojekte · 10. Februar 2021
„Standortmarketing – Fachkräftemangel – Digitalisierung“ - Worte die aktuell überall zu lesen sind, aber wie hängen sie zusammen und welche Herausforderungen bringen sie mit sich?

Böblingen.Business - Immer eine zündende Idee
Wirtschaftsprojekte · 10. November 2020
Die im wahrsten Sinne des Wortes zündende Idee hatte 1832 Jakob Friedrich Kammerer. Der in Ehningen geborene Ingenieur und Unternehmer erfand das Phosphatstreichholz, den Vorläufer des heutigen Streichholzes. Kammerer steht damit stellvertretend für die Innovations- und Wirtschaftskraft des Landkreises Böblingen.

Wirtschaftsprojekte · 25. Oktober 2019
Am 25. Oktober überreichte neomedia-Projektleiter Yannick Schäfer das Wirtschaftsmagazin "DU.Business" - Teil der vom neomedia-Verlag konzipierten, crossmedialen Kampagne für die Wirtschaftsförderung Duisburg

Wirtschaftsprojekte · 13. Februar 2019
Im November findet jährlich der Kongress Deutscher Wirtschaftsförderer in Berlin statt. Spannende Interviews und einen Themenüberblick über die letzte Veranstaltung findet ihr in unserem Blogbeitrag.