Aichach-Friedberg - ganz persönlich

„Ein Schlossherr, eine Mundartdichterin, ein Weihbischof, ein Motorradweltmeister, eine Olympiasiegerin, ein Model, eine Fernsehredakteurin und eine Musical-Darstellerin: Ganz unterschiedliche Persönlichkeiten sind in dem neuen Landkreisbuch des Wittelsbacher Landes vereint. (...)

 

Metzger (Landrat Klaus Metzger, Anm. der Red.) betonte: ,Wir haben uns heuer an was Neues herangewagt.‘ In dem 120-seitigen Werk mit dem Titel ,Landkreis Aichach-Friedberg – ganz persönlich‘ kommen unterschiedlichste Persönlichkeiten zu Wort. ,Herausgekommen ist eine wahre Liebeserklärung an das Wittelsbacher Land‘, so Metzger. (...)

Altlandrat Theodor Körner befand nach einem prüfenden Blick: ,Das Werk ist gelungen.‘“

 

Augsburger Allgemeine, 24.10.2016

 

Lesen Sie hier den gesamten Presseartikel

 

„Eine Ode an den Landkreis Aichach-Friedberg: Im Rahmen eines festlichen Empfangs wurde am Freitagbend das Buch ,Landkreis Aichach-Friedberg – ganz persönlich' im Aichacher Kreisgut vorgestellt. Unter den namhaften Gästen befanden sich unter anderem Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger, Prof. Dr. Dr. Peter Löw und der als TV-Moderator bekannte Pfarrer Prof. Dr. Thomas Schwartz, die als Autoren an dem Sammelwerk mitgewirkt hatten, sowie bekannte Gesichter aus Film und Unterhaltung (...). In dieser illustren Runde stellte Landrat Dr. Klaus Metzger das Sammelwerk vor.“

 

Abendzeitung München, 27.10.2016

 

Lesen Sie hier den gesamten Presseartikel

 

„Aus ,Aichach-Friedberg – ganz persönlich' las in seiner unnachahmlichen Art der Schauspieler, Sprecher und Moderator Gerd Meyer, der in seinem im Landkreisbuch veröffentlichten Gedicht "Gestrandet" feststellt: ,Woanders wohnen wollen wir nicht.'

An dem gut besuchten, ungezwungenen Abend kam einmal der ganze Landkreis – Menschen aus dem südlichen und dem nördlichen Teil – zusammen, die unterschiedlichsten Berufe, Gesellschaftsschichten und Interessen hatten Möglichkeit zum Austausch.“

 

Aichacher Zeitung vom 23.10.2016

 

Lesen Sie hier den gesamten Presseartikel