Landkreis Merzig-Wadern - ganz persönlich

200 Jahre Merzig-Wadern – das ist ein Grund zum Feiern! Pünktlich zum 200-jährigen Bestehen des saarländischen Landkreises erschien nun das Landkreisbuch, in dem auf 88 Seiten namhafte Personen ihren besonderen Bezug zur „ihrem“ Landkreis verdeutlichen und erfolgreiche Unternehmen vorgestellt werden.

 

Grün wie der Landkreis Merzig-Wadern selbst mit seiner enormen Waldfläche ist auch der kunstvoll gestaltete Buchumschlag dieses hochwertigen Werkes. Zu den bekannten Autoren gehören neben dem Illustrator Alfons Kiefer, der ehemaligen Fußballerin und heutigen Trainerin Margret Kratz und dem Unternehmer Wolfgang Boch auch die Leiterin des Wolfsparks Werner Freund, Tatjana Schneider. Der ehemalige Weltrekord-Schwimmer Prof. Dr. Klaus Steinbach schreibt über seinen Landkreis: „Saarländer sind sehr gastfreundlich und offen, dem Rheinländischen schon recht ähnlich. Der unkomplizierte Umgang miteinander ist mir lieb und wichtig. Die Menschen im Landkreis arbeiten viel für ihre Lebensqualität, wissen sie aber auch zu nutzen. Das gefällt mir sehr und deshalb fühle ich mich so wohl hier.“

 

Bebildert mit wunderschönen und inspirierenden Aufnahmen des Fotografen Rolf Ruppenthal, veranschaulicht das Landkreisbuch Merzig-Wadern eindrucksvoll die verschiedenen Facetten des Landkreises: Kultur und Brauchtum, Wirtschaft und Sport sowie das alltägliche soziale Leben. Zur Bestellung hier.

 
Weitere Informationen. 

 

AUSZUG aus dem Inhalt


Veröffentlichung: Juli 2016
Mitherausgeber: Landkreis Merzig-Wadern
Umfang: 88 Seiten
Format:  28,5 x 23,5 cm
Druck: vierfarbig, fester Einband, mit Zeichenband und Schutzumschlag
ISBN 978-3-931334-70-3


Ladenpreis: 24,90 €