Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald AugenBLICKE

Ich habe zu dieser Region eine höchst emotionale Beziehung", schreibt Fußball-Bundestrainer Joachim Löw im neuen Landkreisbuch AugenBLICKE". Herausgegeben wurde das Buch zum 40-jährigen Jubiläum des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald im Jahr 2013.

 

,Wen hät da was geritten?!' vor vierzig Jahren den Breisgau und den Hochschwarzwald zu einer Hochzeit zu zwingen", fragt sich darin zum Beispiel Kabarettist Martin Wangler .

Und Bundespräsident a.D. Walter Scheel erklärt Baden bleibt das Stammland der Liberalen und ich fühle mich hier pudelwohl ,unter meinen Leuten'".

 

So sind es auch die Gegensätze und die ausgesprochene Vielfalt, die den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald so einzigartig und besonders machen. Daniel Schoenen unterstreicht mit seinen wunderbaren Bildern die Stimmungen und der Kreis schließt sich, sodass es am Ende dem Leser vielleicht sogar wie Bundestrainer Joachim Löw gehen mag.

Auch Martin Wangler bekennt ja schließlich: Denn Reibung erzeugt Wärme und diese Gegensätze können Energien freisetzen." Zur Bestellung hier.

 

Weitere Informationen. 

 

AUSZUG aus dem Inhalt!

 

Veröffentlichung: Juli 2013

Mitherausgeber: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
Umfang: 164 Seiten
Format: 23 x 28 cm
Druck: vierfarbig, fester Einband, mit Zeichenband und Schutzumschlag
ISBN: 978-3-931334-71-0


Preis im Buchhandel: 28,90 Euro

Bilder zur Buchübergabe