Der Ortenaukreis - ganz persönlich

Wie schön und erfahrenswert der Ortenaukreis ist, mit welchen Gefühlen und Geschichten sich diese Region verbinden lässt, davon erzählen Ortenauer Originale ebenso wie Zugezogene.

 

So stellt Prof. Dr. Hubert Burda den Bezug zwischen Wein und Buchdruck her, wenn er über seine Verbindung zum Ortenaukreis philosophiert. Und Thomas Gallus Hafen lässt den Vogtsgutshof in Gutach zu Wort kommen, der ja schließlich über die Jahrhunderte schon so einiges erlebt hat.

Warum weggehen" nie ein Thema war und die Region sich besonders durch ihre Bewohner auszeichnet, erklärt Werner Kimmig und spricht damit vermutlich so manchem aus der Seele.

 

So verschieden die Menschen, so vielfältig und individuell sind ihre Geschichten und Erfahrungen, die sie mit dem Ortenaukreis verbinden. Doch eines eint sie alle: Die intensive Verbindung und das Gefühl, dass ihre Ortenau eben etwas ganz Besonderes ist.

Unterstrichen werden diese Eindrücke durch die herrlichen Bilder von Thomas Rathay, der somit seine ganz eigene Liebeserklärung schafft. Zur Bestellung hier.

 

Weitere Informationen. 

 

AUSZUG aus dem Inhalt!

 

Veröffentlichung: Oktober 2015

Herausgeber: Landratsamt Ortenau
Umfang: 152 Seiten
Format: 23 x 28 cm
Druck: vierfarbig, fester Einband, mit Zeichenband und Schutzumschlag
ISBN: 978-3-931334-58-1


Preis im Buchhandel: 28,90 Euro

Buchübergabe