· 

Buchübergabe im Landkreis Diepholz – Ein Gefühl von tiefer Verbundenheit mit der Region

 

Am 25. Oktober 2019 stellte neomedia-Projektleiterin Annette Rebers dem Diepholzer Landrat Cord Bockhop und den Mitgliedern des Kreisausschusses das neue Landkreisbuch Diepholz – ganz persönlich verbunden in Syke vor. Darin zu finden sind viele Geschichten, Erinnerungen und Anekdoten der Menschen aus dem Landkreis.

 

 Wie in allen Landkreisbüchern von neomedia ist die Autorenauswahl dabei keinesfalls zufällig. Dies betonte auch Landrat Bockhop bei seiner Rede zur Buchübergabe. „Es sollten Menschen und UnternehmerInnen aus allen Bereichen des Landkreises vertreten sein.“ Gleiches gilt für die gesamte Gebietsabdeckung des Landkreises. Aus allen Diepholzer Ecken kam jemand zu Wort. Darunter national bekannte Persönlichkeiten wie Sänger Dirk Busch, Moderator und Musiker Reinhold Beckmann oder Werder Bremen-Trainer Thomas Schaaf. Besonders wird das Buch aber erst durch die Mischung aus den vielen Geschichten und Perspektiven der Diepholzer BürgerInnen und UnternehmerInnen.

 

 

Bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre schilderte auch Fachdienstleiterin im Büro des Landrats und zuständige Koordinatorin des Landkreisbuches Ursula Lehmann, wie spannend und interessant sie die Arbeit am Buch empfand. Einen Folgeband schlossen Landrat und Kreisausschuss nach dem Abend nicht aus. Wir von neomedia freuen uns über das gelungene Buch und bedanken uns für die kooperative und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Landkreis Diepholz.

 

Weitere Informationen zum Buch sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie hier:

 

 

 

Einen kleinen Einblick in das Landkreisbuch Diepholz erhalten Sie hier in unserer Bildergalerie: