• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Landkreis Oberallgäu – ganz persönlich

LkB Oberallgaeu

„Immer wenn ich dann ins Allgäu zurückkehre, sehe ich die unglaubliche Schönheit der traumhaften Allgäuer Landschaft mit anderen Augen. Diese märchenhafte Natur weiß man erst zu schätzen, wenn man einmal woanders war“, schwärmt Karl-Heinz Riedle von seiner Heimat.

Mit dem ehemaligen Fußballprofi sind es 32 prominente Autoren, die ihre Heimat im neuen Landkreisbuch Oberallgäu aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel heraus lebendig werden lassen. Nicht selten entstehen dabei echte Liebeserklärungen: „Ich liebe den dörflichen Charakter hier, und wo ich mich wohlfühle, da bin ich daheim. Heimat kann man nicht kaufen und nicht verkaufen. Heimat trägt man im Herzen“, schreibt die Blasmusikerin Centa Theobald. Der Bundesminister Dr. Gerd Müller, den es beruflich regelmäßig nach Berlin zieht, weiß: „Nirgendwo in der Welt habe ich ein solch starkes Heimatgefühl, eine so starke Verwurzelung erlebt wir hier im Allgäu.“ Und nicht nur für den Hüttenwirt Jochen Krupinski sind es immer wieder die Menschen, die das Oberallgäu einmalig machen: „Was mir besonders gefällt: Man interessiert sich noch füreinander. Fragt nach dem Befinden und wie man helfen kann, wenns numr so got.“

Besonders die Vielseitigkeit des südlichsten Landkreises Deutschlands kommt in diesen persönlichen Autorenbeiträgen immer wieder zum Ausdruck, sei es in landschaftlicher, kultureller oder menschlicher Hinsicht. Dass daneben auch die ansässigen Unternehmen das Oberallgäu prägen und seine wirtschaftliche Zukunft sichern, zeigen die mehr als 30 Unternehmenspräsentationen im Landkreisbuch. In diesen Präsentationen wird immer wieder deutlich, wie tief die Unternehmen in ihren Landkreis verwurzelt sind und sich mit seinen Eigenarten identifizieren.

Das Landkreisbuch Oberallgäu erzählt auf insgesamt 144 Seiten von einem vielseitigen und besonderen Landkreis. Eine tolle Bebilderung, Prägungen, Spotlack und eine kunstvolle grafische Umschlaggestaltung schaffen einen qualitativ hochwertigen Charakter dieses Werkes.

 

www.landkreisportraet-oberallgaeu.de

 

AUSZUG aus dem Inhalt

 

Veröffentlichung: November 2016
Mitherausgeber: Landratsamt Oberallgäu
Umfang: 144 Seiten
Format: 23 x 28 cm
Druck: vierfarbig, fester Einband, Fadenheftung mit Zeichenband, Schutzumschlag
ISBN 978-3-931334-73-4
Ladenpreis: 26,90 €

 

Bilder zur Buchübergabe

  

  • DSC04690
  • DSC04695
  • DSC04704
  • DSC04707
  • DSC04708
  • gruppe

Simple Image Gallery Extended

Wir sind Partner

Wir suchen Sie ...

... für unseren Vertrieb!

Ihre Initiativbewerbung direkt an: rainer.wendorff@neomedia.de

Sprechen Sie uns an...

Haben Sie Fragen zu unserem Konzept? 

info@neomedia.de

Kontakt

Tel. (02546) 9313 - 0
Fax: (02546) 9313 - 33

info@neomedia.de